Na? Und Ihr so? 

Die Kolleginnen bei einem meiner Auftraggeber haben jetzt eine WhatsApp-Gruppe. Eine Home-Office-WhatsApp-Gruppe! Muss ich noch mehr sagen? 

6:30

Kollegin A: Ich melde mich zum Homeoffice an!

8:00

Kollegin B: Bin jetzt auch da! Ich lüfte mal!

A: Was’n, Dein Schlafzimmer?

B: Nee, da liegt noch ein Mann!

C: Hallöchen! Schätzele, wir lüften alle! Das hat uns die Mutti so beigebracht als wir klein waren: Erstmal lüften und Gesicht waschen.

A: Watt? Mutti? Ich war bei einem alten Drachen auf dem Rücken festgeschnallt und wurde den ganzen Tag übers Feld geschleppt.

B: Ich hab’s ja immer gesagt: es war nicht alles schlecht in der DDR.

Aber die Kolleginnen sind happy und vor allem… nicht mehr so einsam. Zwei von ihnen hatten wirklich massive Probleme, plötzlich den ganzen Tag allein im Büro zu sitzen und keinen Kontakt zu den anderen zu haben.

Zwischendrin muss ich zur Post, weil – ja wie sag ich’s ohne despektierlich zu klingen? Weil der DHL-Bote meinte, uns nicht angetroffen zu haben. Mja. In diesen Zeiten, wo wir fast alle den ganzen Tag zuhause sind, zu behaupten: „wir haben Sie nicht angetroffen“, den A*sch muss man auch erstmal in der Hose haben. Klingel doch wenigstens unten und sag: Ich stell’s Ihnen in den Hausflur. Ich verstehe ja, dass der den Kontakt reduzieren will.

Üblicherweise begeisterte mich der Gang zur Post schon nicht, geschweige denn in den aktuellen Zeiten. Aber – man glaubt es kaum: es war praktisch leer, alle hielten sich an ihren vorschriftsmäßigen Mindestabstand und… man war so freundlich miteinander. So… verbrüdert möchte ich fast sagen.

Was noch? Meine Putzphase scheint beendet. Das ist ein bisschen traurig für meinen Küchenfussboden, aber sehr gut für meine Laune. Übrigens bin ich immer noch erstaunt, wie viel Arbeit übrig bleibt, wenn schon wirklich viel abgesagt ist; ich verstehe jetzt aber auch, warum ich sonst so viele Nachtstunden am Rechner verbringe.

Ich, für meinen Teil werde nachher noch Tim Mälzer channeln, meinen ganzen Mut zusammennehmen, mich der WordPress-Challenge und der Herausforderung meiner entstehenden Claire-Mond.Homepage stellen!

Und morgen erkläre ich Euch, wie man Tim Mälzer channelt!

Macht’s Euch fein!

Kategorisiert als:

Coronalender,

Letzte Änderung: 14. April 2020

Markiert als:

, ,